• Jobs Job bei Esterer WD GmbH

Teamleiter Personal (m/w/d)

Esterer WD GmbH

Altötting, 84503

Altötting

Die EWD - Esterer WD GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Ebenso traditionsreich wie innovativ steht unser modernes Anlagenbau-Unternehmen für maßgeschneiderte Lösungen. Rund 260 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft und Begeisterung dafür ein, hocheffiziente Sägewerke zu entwickeln und zu produzieren. Beheimatet in Altötting und Reutlingen nehmen wir unsere Sägewerksanlagen auf der ganzen Welt in Betrieb. So individuell wie unsere technischen Lösungen sind auch unsere beruflichen Einsatzmöglichkeiten: wir suchen stets Talente und Experten auf vielseitigen Gebieten, die mit Know-How und Leidenschaft die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten möchten. Wir suchen für unseren Standort Altötting eine Teamleitung Personal (m/w/d) Untertitel Ihre Aufgaben Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter der Personalabteilung mit Berichtslinie an den CFO Strategische Themen wie Ausbau der Arbeitgeberattraktivität, Führungskräfteentwicklung und Nutzung diversr Recruiting-Kanäle Im operativen Bereich Gehalts- und Zeitwirtschaftsabrechnung sowie Administration für eine Mitarbeitergruppe Prüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen HR-relevanten Fragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und hoher Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung in der aktiven Gestaltung effektiver und effizienter HR-Prozesse Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille usw.

Sommer- und Weihnachtsfeste Jubiläumsgratifikationen Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Work-Life-Balance mit Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Esterer WD GmbH Estererstraße 12 84503 Altötting Tel. 08671/503-229 personal[AT]ewd.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.n, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille usw.

Teamleiter Personal (m/w/d)
   Esterer WD GmbH (Altötting)